Personal und Nachwuchs
Gutes Recruiting und die Ausbildungs- und Nachwuchsförderung sind angesichts der aufkommenden Personalknappheit aktuell und auch zukünftig wichtig.

In Standortgespächen mit der IHK kommen Mitglieder des VTFFs mit Vertreter der IHK zum regionlane Austausch zusammen. Weiterhind unterstützt der VTFF seine Mitglieder bei Auftritten und Präsenz auf Karriere- und Jobmessen. 


Für personalpolitische sowie arbeits- und sozialrechtliche Fragen gibt es im VTFF eine Kommission und juristische Beratung.

Themen wie Gehaltsstruktur, Arbeitszeit- und Urlaubsregelungen, Statusfeststellung oder Ausbildungsstandards beschäftigen die Produktionsunternehmen fast täglich. Denn für gute Mitarbeiter braucht man eine gute Personalpolitk. Der VTFF unterstützt seine Mitglieder bei der Gestaltung ihrer Arbeitsbeziehungen mit branchenspezifischen rechtlichen Informationen und Empfehlungen sowie regelmäßigem Erfahrungsaustausch.



Zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu und erlauben uns die Verwendung von Cookies.