VTFF update
Informationen aus Verband und Branche  //  13. Juli 2017

Am Abend des 12. Juli 2017 trafen sich viele Akteure der Film- und Fernsehbranche beim großen Produzentenfest 2017 - einige VTFF Mitglieder waren dabei. Trotz des unwirtlichen Wetters war es eine unterhaltsame und ausgelassene Feier. Die Berichterstattung und ein paar Eindrücke finden Sie auf  http://www.produzentenallianz.de/die-produzentenallianz/veranstaltungen/produzentenfest-2017.html und http://www.produzentenallianz-services.de/veranstaltungen/produzentenfest-2017/.  


----------------------------------------------  


Vor Kurzem fand im BKM ein Gespräch über den DFFF 2 statt, bei dem auch der VTFF vertreten war. Ziel ist es, die Förderrichtlinien so aufzustellen, dass sich die Filmkultur und Filmwirtschaft international konkurrenzfähiger und zukunftsorientiert entwickeln kann.


----------------------------------------------  


ARRI feiert in diesem Sommer sein 100jähriges Firmenjubiläum. In der Münchener Türkenstraße gründeten 1917 die beiden Teenager August Arnold und Robert Richter eine Filmtechnikfirma, die sich bis heute zu einem globalen Unternehmen mit einem umfassenden Produkt- und Leistungsangebot entwickelt hat. Wir gratulieren und wünschen eine ebenso erfolgreiche Zukunft!


----------------------------------------------


Im vtff.webgate finden unsere Mitglieder jetzt eine Sammlung von technischen Informationen zu Themen wie 4K, HDR, IP u.a..


----------------------------------------------


Der BVFK hat eine "Honorarinitiative" gestartet, mit der er bei den privaten Sendergruppen für höhere Gagen für Fernsehkameraleute wirbt. Das Ziel dabei sind höhere Zahlungen von den Sendern. Über dieses Thema sowie über weitere Fragen in der Zusammenarbeit sind der VTFF und der BVFK im Gespräch.


----------------------------------------------


Wir wünschen einen schönen Sommer mit tollen Projekten und erholsamen Zeiten!