Zertifizierte AÜ-Qualität

TÜV-geprüfte Servicequalität und AÜ Standards

 

Zehn Außenübertragungsunternehmen des VTFF wurden vom TÜV Rheinland nach dem Standard „Geprüfte Servicequalität“ zertifiziert, zusätzlich wurden dabei auch spezielle AÜ-Qualitätsstandards des VTFF geprüft. Solch ein Gütesiegel für die Außenproduktion ist einmalig in Deutschland und Europa und verdeutlicht den Kunden und Partnern die Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kompetenz der Unternehmen.

Dafür erfolgt ein jährliches Audit durch den TÜV Rheinland mit Inhalten wie Qualität der Serviceleistungen und der Kundenorientierung sowie AÜ-spezifische Themen wie Sicherheit und Arbeitsschutz. Ein Infoblatt mit weiteren Angaben zum Zertifikat SQS und einer Aufstellung der AÜ Standards befindet sich am Seitenende.

Folgende AÜ-Unternehmen tragen seit Mitte Juni 2020 das TÜV-Siegel „Geprüfte Servicequalität“

Zentrale Beschwerdestelle des VTFF

Sollten dennoch einmal Unstimmigkeiten auftreten und Probleme nicht direkt geklärt werden können, so besteht die Möglichkeit, sich unter der E-Mail Adresse

an die zentrale Beschwerdestelle des Verbands zu wenden. Im Rahmen eines festgelegten Prozesses wird der VTFF die Unternehmen dabei unterstützen, Lösungen zu finden.

 

Downloads

AU-Zert-InfoFlyer_202006

AU-Servicephilosophie_VTFF_2020

AU-Zertifizierung_Info_Aug2020

OB_Certificate_Info_Aug2020